Neues



Ergänzungen

Stand der Familienseiten: 31.01.2024

Stand des Familienbuches:
8.01.2024

Mail-Kontakt aktualisiert
12.06.2022

Stand der Wohnortkarte:
10.2.2017

Wir möchten ...
Informationen liefern über die Ahnen und Nachfahren unserer Stammeltern, um das Interesse an den Vor- fahren zu erhalten oder zu wecken. Aber auch aktuelle Nachrichten über die Familien sollen nicht zu kurz kommen. Da bitten wir auch um Ihre/Eure Mithilfe. Mail bitte an: Peter Jirjahlke

Wir suchen ...
hier zeigen wir Bilder zu denen uns noch Angaben fehlen. Vielleicht können Sie helfen [mehr >>]

 


Treffpunkt • Neues

Viele Jahre haben wir an dieser Stelle über aktuelle Familien­ereignisse berichtet - aus Gründen des Datenschutzes nur mit Tafelnummer und Vornamen. Nachrichten, die nur den Mitgliedern der Großfamilie zur Verfügung stehen, können jetzt als PDF-Datei runtergeladen werden, so wie auch das Familienbuch, das auch in einer englischen Version angeboten wird. Über eine neue Version dieser PDF-Dateien - Familienbuch und/oder Familienseite - informieren wir in der linken Spalte unter Ergänzungen. Die Links zu den Dokumenten sind bei Peter Jirjahlke zu erhalten.
Also bei Interesse einfach mal reinschauen.

15. Howaldt-Treffen im Kieler Yacht-Club

Anlässlich des 185. Jubiläums der Werft und des 135. Jubiläums der Howaldt-Treffen, hat sich die Familie am zweiten Oktober-Wochenende wieder zur traditionellen Feier zusammengefunden.

Den 115 Teilnehmern aus aller Welt wurde durch die ThyssenKrupp Marine Systems und die German Naval Yards ein beeindruckender Werftbesuch ermöglicht, dessen Höhepunkt die Fahrt auf den rund 80 Meter hohen Portalkran war. Während des festlichen Abendprogramms zeigten die Gastreden der Vorstände beider Werften, aber auch die Grußrede des Oberbürgermeisters Dr. Ulf Kämpfer, die große Verbundenheit der Werften, der Stadt Kiel und der Familie. Bis zum Sonntag Mittag wurde über alle Generationen hinweg diese besondere Tradition gebührend gefeiert und ein reger Austausch gepflegt.

Auch in der Presse hat das Treffen sein Echo gefunden
(Kieler Nachrichten, 8.10.2023).

Das Festkomitee bedankt sich herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses Howaldt-Treffens beigetragen haben. Der freundschaftliche Zusammenhalt in diesem Kreis ist etwas sehr Besonderes, wir freuen uns schon auf das nächste Howaldt-Treffen.

Euer Festkomitee 

Kai Howaldt
Bettina Kertscher



Bilder
Gerne übernehmen wir Dokumente und Fotos, die wir hier oder auf der CD-Version zeigen können um sie damit auch für die nach­fol­gen­den Generationen zu erhalten.

CD-ROM-Version
Für alle „Nachfahren“ ist das Projekt mit den kompletten Familien- blättern und einigen Extras als Download erhältlich bei
Jürgen Howaldt

Mail
Aktuelle Anschrift oder Mail-Adresse noch nicht im Verzeichnis?
Angaben bitte an:
Peter Jirjahlke

Familienbuch
Der Nachtrag wird laufend ergänzt und kann an „Nachfahren“ als PDF-Datei per Link verschickt werden.
Bitte Änderungen und Ergänzungen an:
Peter Jirjahlke

| Home |Kontakt | Übersicht |

Letzte Änderung: 4.02.2024